Klaus-Dieter Gröhler übernimmt Vorsitz im 1. Untersuchungsausschuss („Amri“)

 

Soeben wurde Klaus-Dieter Gröhler, MdB vom 1. Untersuchungsausschuss („Amri“) des Deutschen Bundestages zum neuen Vorsitzenden benannt. Er folgt damit auf den bisherigen Vorsitzenden Armin Schuster (CDU/CSU) und übernimmt zum heutigen Datum dessen Aufgaben.

„Als Berliner, noch dazu als zuständiger Wahlkreisabgeordneter für den Ort, wo sich am 19. Dezember 2016 gegen 20 Uhr das Attentat auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz ereignet hat, habe ich ein besonderes Interesse daran, den Anschlag und seine Hintergründe in Gänze und vollumfänglich aufzuklären.“, sagt Klaus-Dieter Gröhler (CDU), Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Charlottenburg-Wilmersdorf.  

 Berlin, 26.09.2019

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an mein Bundestagsbüro
030-227-77805 oder an mich persönlich unter 0160-917-381-59.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben